HOLLYWORLD-NEWS | HOLLYWORLD-STORY | HOLLYWORLD-PICS | PROFIL | GÄSTEBUCH | LINKS | KONTAKT | HOME
 

A new kid in town

Was ärgern wir uns tagtäglich über den unsäglichen Einheitsbrei, der uns von der einheimischen Radiolandschaft präsentiert bzw. aufgezwungen wird !?!? Da möchte man manchmal der Versuchung erliegen zu glauben, dass das Programm von unsichtbarer Hand (nämlich jener, die unter dem Moderatoren- bzw. Redakteurstisch finanzielle Zuckerl verteilt) gelenkt wird. Mal ganz abgesehen von dem Heer der fürchterlich nervenden New-Generation-Moderatoren, die mit flachstem Klamauk versuchen, Morgenmuffel aus dem Bett, die arbeitende Bevölkerung zur Fröhlichkeit bei der Ausübung ihrer Tätigkeit und unsere Kids durch sogenanntes Powerplay der Neuerscheinungen zum Kauf respektive Download derselben zu bewegen. Da wird „frühaufgedreht“, ein Hausmeister Nullinger
lallt sich durchs Programm und zu allem Überfluss fliegt auch noch die Cash-Kuh.

Viele aus dem Freundeskreis des Autors beantworten diesen Wahnsinn mit rigidem Ignorieren des Mediums Rundfunk, manche versuchen verzweifelt, ihre Empfangsgeräte durch die Toilette zu entsorgen (was in den seltensten Fällen gelingt) oder geben sich gezwungener Massen dem Lauschen des Landfunks hin, der – zugegeben – wenigstens noch mit informativen Beiträgen zur Aufzucht von Jungbullen und Erntekartoffeln dienen kann.
Was waren das doch für Zeiten, als uns im Zuge der individuellen Freigabe der Sendefrequenzen solche Highlights wie Radio M1, Radio C und ähnliches den Hoffnungsschimmer vermittelten, es könnte echte Alternativen zum Bayerischen Rundfunk geben….. Lang ist´s her und auch so Nachfolgeveranstaltungen wie Radio Energy, anfangs gut hörbar, wurden im Laufe der Zeit Opfer industrieller Einflussnahme.
Aber HALT !!! Allen, die gerade im Begriff sind, ihr stilles Örtchen mit Elektroschrott zu verstopfen, sei ein Licht am Ende des Tunnels angepriesen. Mein langjähriger Freund und Kollege Peter Risavy, seines Zeichens hervorragender Gitarrist, Komponist und ebenfalls Radiomoderator (106.4 ect.) hat beschlossen, dem Grauen ein Ende zu bereiten und ist seit dem 11.Oktober mit einem eigenen Radioformat im Internet am Start:
RADIO  DOWNTOWN . FM

Was mit einer email von Peter begann, hat sich innerhalb einer Woche zu meinem absoluten Lieblingssender entwickelt !! Keine unnötigen Moderationen, keine Werbeblöcke alle 10 Minuten, keine unsinnigen Gewinnspiele – sondern einfach geniale Musik aus allen Bereichen des Rock´n´Roll, durch alle Dekaden und immer vom Feinsten, informative Beiräge zu verschiedensten Themen, live moderiert am Abend, und eine unschlagbare Nachtschicht von 0.00 Uhr bis 6.00 Uhr morgens, betitelt „Nightflight“, die mir schon so manche schlaflose Nacht beschert hat, weil mich die gespielten Titel trotz hohen Müdigkeitsgrades förmlich eingesaugt haben. Kurzum: hier ist DER Sender für alle, die die Schnauze vom Idiotenradio gründlich voll haben und auf geile Rockmucke stehen.
Zu empfangen nur über Internet unter www.radiodowntown.de, aber im Zuge des world wide web – Zeitalters sollte das kein Problem darstellen. Ich lege euch diesen Tipp wärmstens ans Herz – macht einfach mal die (Hör-)Probe aufs Exempel und lasst euch überraschen. Es lohnt sich !! There´s a new kid in town…..

Und dir, lieber Peter, wünsche ich auf diesem Wege viel Erfolg, grosses Durchhaltevermögen und einen langen Atem gegenüber der Konkurrenz. TOI  TOI  TOI !!!
Long live Rock´n´Roll – auch und gerade “on air”.


The man behind the plan - Peter Risavy
 
© 2008 hollyworld-music.de