HOLLYWORLD-NEWS | HOLLYWORLD-STORY | HOLLYWORLD-PICS | PROFIL | GÄSTEBUCH | LINKS | KONTAKT | HOME
 
BUCHPRÄSENTATION FRITZ RAU
05.03.2006 - Rockmuseum München

Hat irgend jemand von euch eine Ahnung, wer sich hinter dem Namen Fritz Rau verbirgt?
Rau - Rau …. Hab´ ich doch schon mal gehört …. Da gab es doch mal eine Konzertagentur... Lippmann & Rau... BINGO !!!

Ich könnte euch jetzt ein Referat über Leben und Wirken dieses einzigartigen Mannes schreiben, aber das hat er selber viel besser hinbekommen - no wonder ...



Eingeweihte wissen, dass ich mich seit Jahrzehnten als "best boy" auch auf dieser Seite des Musicbiz herumtreibe und im Zuge dessen hatte ich die Ehre, etliche Jahre mit Fritz Rau zusammenarbeiten zu dürfen. Er ist einer der wenigen "Senkrechten" in diesem Geschäft, einer, der den ausführenden Künstler nie aus den Augen verloren hat - trotz knallharter Geschäftsmethoden und purem Konkurrenzkampf.
Und nun hat er sich entschlossen, sein Leben und das damit einhergehende Werk in einer Biografie zu veröffentlichen - keine Biografie wie so viele, die in letzter Zeit erschienen sind,
sondern ein ehrliches und aufrichtiges Fazit dessen, was dieser Mann für den Rock´n´Roll bewegt und geleistet hat.
Fritz Rau ist ein Mann mit breiter Schulter und eben solchem Kreuz, mit dem er sich immer schützend und beschützend vor SEINE
Künstler (diese Formulierung war ihm immer sehr wichtig) und deren Belange gestellt hat, was in diesem Geschäft oft einer Gratwanderung entsprochen haben mag. Nicht nur ein genialer Konzertpromoter, sondern auch ein politisch absolut korrekt denkender Mensch - was während der Lesung unter grossem Beifall zu Ausdruck kam. Wer an einem Einblick in fünfzig Jahre Leben auf der anderen Seite des Showbiz interessiert ist, dem sei dieses Buch wärmstens ans Herz gelegt.
Ein wahrlich gelungener Abend im Rockmuseum zu München, überaus spannend und informativ, manchmal mit einem Augenzwinkern, manchmal auch mahnend oder anklagend, aber immer von Wärme und Herzblut durchzogen und mit Liebe entertained.



Ich ziehe meinen Hut vor einem Mann, der trotz aller gesundheitlichen und geschäftlichen Rückschläge auch mit 75 Jahren das Banner von uns Künstlern mit fester Hand und wachem Blick voranträgt - Fritz, I LOVE YOU !!!!



PS.: eines hätte ich fast vergessen: Fritz ist selbst Musiker, was vielleicht so manche seiner Denkstrategien erklären mag - nämlich BASSIST !!! Noch Fragen ??????

FRITZ RAU - 50 Jahre Backstage
 
© 2008 hollyworld-music.de