HOLLYWORLD-NEWS | HOLLYWORLD-STORY | HOLLYWORLD-PICS | PROFIL | GÄSTEBUCH | LINKS | KONTAKT | HOME
 
REVIEW --- ROCK IN PEACE - CONCERT / BALLROOM BONES & FRIENDS
15.10.2005 Schlachthof/München

Es gibt sicher manche unter euch, die schon am eigenen Leibe verspürt haben was es bedeutet, einen geliebten Menschen zu verlieren.
Zu Lebzeiten besteht eine Freundschaft aus verschiedenen Phasen, man erlebt Glücksgefühle zusammen, man streitet zur rechten Zeit, mal hängt man sich Tag und Nacht auf der Pelle und nervt sich, mal sieht man sich oft monatelang nicht und es fällt einem gar nicht auf, weil man ja im Zeitalter hochkommunikativer Möglichkeiten jederzeit ein Treffen herbeizuführen vermag, es aber aus fadenscheinigen Gründen immer wieder verschiebt...

Und dann kommt der Tag, an dem man nach dem ersten Kaffee die übliche Morgenlektüre durchblättert und einem DIE Anzeige ins Gesicht springt, die alles verändert....
So ging es mir, als ich völlig fassungslos Horstis Todesanzeige in der Zeitung fand. Danach begannen endlose Stunden der Ungewissheit, des Telefonierens und Abwartens, bis ich die traurige Nachricht bestätigt bekam und mir bewusst wurde, dass ich diesen liebenswerten "alten Sturkopf" nie wieder werde in den Arm nehmen können.

Als wir übriggebliebenen Bones am Horstis Grab standen, haben wir spontan beschlossen, ihm zum Abschied nochmal eine richtig geile Party zu schenken, wie wir uns das in gemeinsamen Bandtagen versprochen hatten. Auf welche organisatorische Arbeit wir uns da einliessen, ahnte keiner, wir waren ja immer auf der Bühne zu Gange
und hatten Anderen das organisieren überlassen.... Und es sollte eine angemessen grosse Veranstaltung werden.... Dank der unglaublich solidarischen Mithilfe vieler lieber Freunde ist es uns gelungen, dieses Versprechen zu realisieren.

Ich möchte mich im Namen der Ballroom Bones, Horstis Familie und seiner Lebensgefährtin nochmal bei allen herzlich bedanken, die uns dabei geholfen haben, im speziellen bei
SANDY CASPERS, JOSEF "CHICKEN JOE" HUHN, THOMAS "HAZEE" HASER, MARC DORENDORF, ARMAND PRESSER und
FRANK STÄNGLE, ARNO FRANK ESER, CHRISTIAN JOOSS und allen Anderen, die ich jetzt vielleicht vergessen habe......

Wer das Konzert im Schlachthof erlebt hat, der wird mit mir einer Meinung sein: es war ein bewegender und würdevoller Abend, gleichzeitig aber auch einer, an dem wir alle zusammen nochmal so richtig die "Sau" rausgelassen haben, wie sich das Horstl gewünscht hat !!
Es war schon ein bewegendes Gefühl für mich, mit den Ballroom Bones nach 12 Jahren wieder die Bühne zu entern und drauf loszurocken, als hätten wir nie pausiert. Diese Band hat nichts von ihrer Power und Energie eingebüsst, jeder Ton sitzt da, wo er hingehört, keiner zuviel, aber auch keiner zu wenig. Es war wie damals, als ich die Bones das erste Mal hörte und mir nichts sehnlicher wünschte, als mit dieser Combo die Bühnen der Welt zu stürmen... Bis sie mich eines Tages in die "knöcherne" Zunft-Riege aufnahmen (was in etwa der Aufnahme in den erlesenen Zirkel der University of R´n´R gleichkommt.....). Thank you guys, ihr seid unglaublich geil !!!!
Schaut euch die Live-Pics an, dann wisst ihr, was ich meine !!!!! In dem Zusammenhang ein herzliches Dankeschön an die Fotografin EVA B. LOUIS, die unter Einsatz ihres Lebens die sehr gelungenen Bilder produziert hat.

Aber der ganze Gig wäre nur halb so schön gewesen ohne unsere "friendly lil helpers"......
Mein besonderer Dank gilt deshalb den Gästen, die euch und uns mit ihren Darbietungen ein unvergessliches Konzerterlebnis beschert haben.
Allen voran ALEX SURAUER von den Milestones, der sich den Wolf geprobt, Horstl würdigst vertreten und sich die Seele aus dem Leib gespielt hat. Thank you, mate!!!
Und was wäre ein Bones-Gig ohne MAX "BLOWJOB" BAUER, unseren fantastischen Harp-Player, der aus Berlin angedüst kam, um Horstl den finalen Marsch zu blasen.... Danke, dass du dabei warst....... Cya soon....

Den WESTOWN RAMBLERS, die zur Eröffnung ein Mega-R´n´R-Set abgeliefert haben und die Stimmung im Saal ab dem ersten Song gleich mal auf die richtige Betriebstemperatur hochfuhren. Danke Jungs, hat echt Spass gemacht :-)).

MIKE TOOLE, der erst wenige Tage zuvor seinen Bruder PETE beerdigt hatte, mit zwei wunderschönen Akustic-Songs an ihn erinnerte und mit diesem "quiet moment" einen wesentlichen Part zur Show beisteuerte. Thank you my friend.

FRANK DIEZ, der extra für´s Konzert aus dem Nord-Westen der Republik angereist war und mit seiner unvergleichlichen Gitarren-Virituosität die Besucher zu Begeisterungsstürmen hinreissen konnte. Geile Mucke, alter Freund!! Take care......

CLAUDIA CANE, die in altbewährter Höchstform mit JOCHEN "P" BECHT am Bass ein "Gimme All Your Lovin´"auf die Bretter zimmerte, dass die Originale blass werden lässt und "Bobby Mc Ghee" von Janis Joplin hinterherschickte (als originelle Version nur mit zwei Gitarren (Frank Diez, Markus Schiegl). Danke Claudel und Pumuckl, es war super!!

Des weiteren "HAZEE", der die Show moderierte und in unnachahmlicher Art, in bayrische Lederhose gewandet, AC/DC zum Besten gab, tatkräftig unterstützt von "the animal himself" on drums, ZAMP JOMRICH, seines Zeichens mittlerweile Inhaber der Musikkneipe "MARRON" in Sauerlach, direkt am Bahnhof (sehr empfehlenswert, mit Live-Bühne!), sowie unserem Sonnenschein SANDY, die die Bones chormässig unterstützte. Cool shit, man :-)))

Last but not least natürlich CHRIS LAUSMANN, der uns und unsere Eskarpaden jahrelang auf Tournee erleben musste/durfte und der auch im Schlachthof wieder für einen fantastischen Sound sorgte !!! Thanxx a lot, babe....

Und ganz speziell EUCH, die ihr so zahlreich gekommen seid, um mit uns diese Party zu feiern und uns mit eurer guten Stimmung ein gigantisches Bühnenerlebnis geschenkt habt !! HERZLICHEN DANK DAFÜR !!

Das Konzert wurde in Bild und Ton aufgezeichnet und so sich die Möglichkeit ergibt und das Material brauchbar ist, wird in absehbarer Zeit eine DVD entstehen, um für uns alle diesen "magic moment" festzuhalten. Infos über den Fortgang dazu könnt ihr dieser Homepage entnehmen, von der ich hoffe, dass sie auch zukünftig rege Inanspruchnahme zu verzeichnen hat. Wer Lust verspürt, das Gästebuch ist Tag und Nacht geöffnet.....

Es war für uns ein wunderschöner Abend, mit einem lachenden und einem weinenden Auge, vielen alten und neuen Freunden und tollen menschlichen Erfahrungen. Wir hoffen, dass unser nächstes Treffen mit euch allen zu einem fröhlicheren Anlass stattfindet.
L O N G  L I V E  R O C K ´N´ R O L L !!!

In diesem Sinne und in stetigem Andenken an unsere Freunde und Kollegen HORST FRANK und PETE TOOLE....

IHR WERDET IMMER BEI UNS SEIN - WE SALUTE YOU !!!!

BILDERGALERIE
Livebilder gibt es auf der musicmirror-Site...



Aftershowbilder könnt Ihr hier sehen:


ROCK CITY OVERLOAD
2,5 Mb, benötigt Flash




THANK YOU PETE TOOLE

... es war ein bewegender und würdevoller Abend, gleichzeitig aber auch einer, an dem wir alle zusammen nochmal so richtig die "Sau" rausgelassen haben, wie sich das Horstl gewünscht hat !!
 
 
© 2008 hollyworld-music.de