HOLLYWORLD-NEWS | HOLLYWORLD-STORY | HOLLYWORLD-PICS | PROFIL | GÄSTEBUCH | LINKS | KONTAKT | HOME
 
LOVETRICK

Frank Libal - voc.
Andy Turzer - git. voc.
Alex Jäger - keyb. voc.
Thomas Henzen - dr.
Holly Schulten - b.

Mit Andy Turzer teilte ich mir zu der Zeit eine Wohnung in meinem Traumstadtteil Haidhausen. Daher war ich auch bestens über die Aktivitäten seiner Band Lovetrick informiert. Es stand ein Gig in der Alabamahalle an, der in die Kategorie "wichtig" eingestuft wurde. Eines Abends konfrontierte mich Andy mit der Situation, dass der alte Bassist den Gig nicht spielen würde und ich einspringen müsse. Gesagt, getan, wir probten eine Woche und es gelang uns, einen megamässigen Auftritt abzuliefern.
Nach weiteren Auftritten und dem Schreiben etlicher neuer Titel produzierten wir auf Anfrage eines kleinen, dem Motto "better low budget than no budget" entsprechenden Frankfurter Labels unsere erste CD. Die Aufnahmen fanden in einem kleinen Studio im Süden Münchens unter der Regie des Inhabers Michael Müller statt. Dort nahmen normalerweise Jazzbands auf. Als wir das Studio erstmals betraten, war es fast klinisch sauber und aufgeräumt. Aber so ohne jedes Rock´n´Roll-Feeling...
Michael staunte nicht schlecht, als wir den heiligen Hallen innerhalb einer halben Stunde den notwendigen "Touch" verpassten, die ersten Biere und Aschenbecher die Runde machten und gute Laune Einzug hielt. Im Laufe der Produktion passte sich Michael den Gegebenheiten an.
Das Studio ging unter dem Trademark "Iltisbau" und Michael, der stets schwarze Klamotten trug, als "grosser schwarzer Iltis" in die Annalen ein. Es entstand eine einzigartige Atmosphäre, wir kamen auf die verrücktesten Ideen. So wurde der Pool des Hauses für die Aufnahme zersplitternder Flaschen missbraucht oder wir verfeinerten einen Song mit einem 30 Mann starken Shouter-Chor, was in einem gigantischen Besäufnis endete.



Am Ende der Aufnahmen musste Andy in einer Nacht- und Nebelaktion noch ein zweites Pult zusammenlöten, sonst hätten zum Mischen die Spuren nicht gereicht. Ja ja, die gute alte analoge Zeit...
Michael ertrug das alles tapfer und hatte sich deshalb auch eine spezielle Ehrung verdient.
Seither schreibt man Mülller mit drei "l".
Unser Label wurde aufgekauft, nach einigen kleineren Tourneen stand die zweite Produktion im Raum und diesmal lautete das Motto "klotzen, nicht kleckern". Aufgenommen wurde in den Studios von Frank Farian in Frankfurt und St. Ingbert, Produzent war Hermann Frank von Victory, mit dem ich während der Sessions gewaltig viel Spass hatte. Als Highlight beehrte uns der Saga-Leadsänger Michael Sadler mit seiner Stimme bei den Chören. Leider kostete die Produktion immens viel Kohle, so dass anschliessend für Promotion das Geld fehlte.
Immerhin gelang es uns trotz der finanziellen Misere, mit einigen - naja - Tricks, eine Tournee als Support von Axxis zu finanzieren. Selten so viel Spass gehabt wie mit den Jungs.
Leider liessen die Verkäufe zu wünschen übrig, was für Lovetrick letztendlich das Aus bedeutete. Trotzdem kommen auch heute noch ab und an kleine Überweisungen der GEMA - aus Asien ect. Der Prophet im eigenen Land... so what !!!!

Andy und Holly...
 
LOVETRICK - WALKIN' OUT INTO HELL
1,2 Mb, benötigt Flash

 
© 2008 hollyworld-music.de