HOLLYWORLD-NEWS | HOLLYWORLD-STORY | HOLLYWORLD-PICS | PROFIL | GÄSTEBUCH | LINKS | KONTAKT | HOME
 
CHARLY BRAUN GROUP

Charly Braun - git. voc.
Uli Eisner - git. keyb. voc.
Reiner Moll - dr.
Holly Schulten - b.

Wie ihr im Laufe der Hollyworld-Story feststellen werdet, gibt es in meiner "Karriere" einige Musikerkollegen, denen ich hier ein persönliches Denkmal setzen möchte, sozusagen für besondere Momente und "Verdienste"...

Einer von ihnen ist Charly Braun, Gitarrist und Leader der gleichnamigen Band, die bei meinem Einstieg noch NANCY hiess. Der Kontakt kam über einen Arbeitskollegen zu Stande, der in den "heiligen" Übungsräumen Unterricht von Charly bekam. Charly und ich teilten das Faible für Blues-Rock, wir hatten eines Abends eine kleine Session und ehe ich mich versah, hatte er mich, den blutigen Anfänger, als Bassist für seine Truppe eingestellt.
Er ist schuld daran, dass ich Profimusiker geworden bin. Mit Charly und unserem damaligen Drummer Thomas Lindner absolvierte ich meinen ersten Live-Gig (im Jugendzentrum Karlsfeld), erlag der Faszination und kündigte kurz nach Beendigung der Lehrzeit (ja, auch ich hab´ mal einen "richtigen" Beruf gelernt) meinen Arbeitsplatz. Damit waren die Weichen gestellt. Thanxx my friend, where ever you may be... Wir schreiben das Jahr 1973.



Thomas verliess die Band aus gesundheitlichen Gründen, es kamen Reiner und Uli, der auch Keyboards spielte. Damals entstand die Idee, im Sommer das Theatron im Olympiapark als Live-Bühne zu nutzen und wir waren von Anfang an ein fester Bestandteil des Programmes (siehe Bild - so haben die "Roots" des Theatron ausgesehen). Es ist schon Wahnsinn, zu beobachten, was im Laufe der Jahrzehnte daraus geworden ist.
Zu diesem Zeitpunkt hatte Charly die Band bereits mit seinem Namen verknüpft, was gleichbedeutend mit der Vorgabe der Stilistik einher ging. Uli und ich wollten irgendwann in Richtung Rock-Band mit grösserer Besetzung gehen, Charly bei der kleinen Blues-Besetzung bleiben. So trennten sich zwangsläufig unsere Wege - aber diese erste Erfahrung ist mir bis heute unvergessen geblieben.

CHARLY BRAUN GROUP - Theatron München
 
© 2008 hollyworld-music.de