HOLLYWORLD-NEWS | HOLLYWORLD-STORY | HOLLYWORLD-PICS | PROFIL | GÄSTEBUCH | LINKS | KONTAKT | HOME
 
DAS ALPINE MUSIK THEATER MÜNCHEN

Ursula-M. Rehm - Acting, Gesang, Entertainment
Dick Städtler - Keyboards, Gitarre, Gesang, Acting, Arrangements, Regie
Holger Schulten - Bass, Drums, Percussion, gelegentliche Schauspielversuche
Karl-Heinz Hummel - Texte
Anusch Esser - Kostüme

Nonnsense
Dann aber kam die Krönung!! Dick hatte sich in den Kopf gesetzt, das amerikanische Musical "Nonsense" in´s Deutsche zu übersetzen und auf einer grossen Bühne mit grosser Besetzung zu spielen. Das war ja mal eine echte Herausforderung für alle!! Es wurde geprobt bis zum Abwinken, Kostüme geschneidert, Playbacks für die Show eingespielt, das Licht designed und was sonst noch so nötig war. Dick hatte das Stück so umgeschrieben, dass es im Gegensatz zum Original mit richtigen Nonnen besetzt war, weshalb wir den Titel in "Nonnsense" änderten. Als Spielort hatten wir uns das Theater im Vollmarhaus ausgesucht.
Neben Ursel spielten unter anderem Sarah Camp, die ebenfalls von Film, Funk und Fernsehen bestens bekannt ist, sowie eine Dame, die zur Stammbesetzung des Theaters gehörte und die heute als Tänzerin im Team der T.Turner Band mitwirkt: Trixi Altvater. Sie spielte auch bei zwei Titeln der Show Schlagzeug, der Rest der Band bestand aus einem Keyboarder, mir und der Playback-Maschine. Die Band - das waren selbstverständlich ebenfalls Nonnen und so trugen auch die Herren der Schöpfung das obligatorische Häubchen, was jeden Abend zu unsäglichen Lachanfällen führte. Die beste Story jedoch passierte allabendlich auf der Herrentoilette, wenn die "Damen" Musiker mal "austreten" mussten und Gäste der Show ebenfalls die Toilette betraten. Da gab es schon mal verunsicherte Minen und / oder ein
"oh - Entschuldigung"! Neben musikalischen Ergüssen und dem Einstarten der Playbacks durfte ich auch wieder schauspielerisch in Erscheinung treten, und zwar in Form Gottes, der in einer Nummer aus dem "Off" ein Zwiegespräch mit einer Nonne führt. Auf diesen Part freute ich mich den ganzen Abend, alleine schon deshalb, weil meine Stimme so gigantisch verhallt aus den Boxen kam, dass man ehrfürchtig zu Boden sinken mochte.
Wir spielten das Stück einen Monat und bekamen anschliessend das Angebot, auf dem Sommer-Tollwood eine Wiederholung in einem eigens zu diesem Zweck aufgestellten Zelt zu inszenieren. Was leider deshalb nicht klappte, weil sich kein freier Platz für ein weiteres Zelt finden liess. Aber dieser Monat wird mir unvergessen bleiben - genau so wie alle anderen Aktivitäten auf diesem Gebiet.
Es hat einfach so viel Spass gemacht - und ich hab´ so ein bisschen Blut an der Schauspielerei geleckt - man weiss ja nie…….
Vielleicht ergibt sich ja wieder mal die Möglichkeit, eines dieser Stücke zu reaktivieren…..
Keine Frage - ich bin dabei!!!!

NON(N)SENSE
 
© 2008 hollyworld-music.de