HOLLYWORLD-NEWS | HOLLYWORLD-STORY | HOLLYWORLD-PICS | PROFIL | GÄSTEBUCH | LINKS | KONTAKT | HOME
 
DAS ALPINE MUSIK THEATER MÜNCHEN

Ursula-M. Rehm - Acting, Gesang, Entertainment
Dick Städtler - Keyboards, Gitarre, Gesang, Acting, Arrangements, Regie
Holger Schulten - Bass, Drums, Percussion, gelegentliche Schauspielversuche
Karl-Heinz Hummel - Texte
Anusch Esser - Kostüme

Das Tagebuch von Adam & Eva
Doch Ursel und Dick brüteten schon über einem neuen Stück, welches sich mit der "wahren Geschichte des Sündenfalles" auseinander setzte und unter dem Titel "Adam & Eva" firmierte. Wir fuhren eine Woche ins Ferienhaus nach Italien, erstellten Arrangements, schrieben Texte und genossen die Landschaft, den Wein und das gute Essen. Ich hatte selten so angenehme Probenverhältnisse. Nachdem Vorbereitung und Proben abgeschlossen waren, führten wir das Ergebnis in der Kabarettkneipe Heppel und Ettlich in Schwabing auf.
Mein Part war neben dem Bespielen der fünf Saiten die Rolle des Kain, der seinen Bruder Abel schon längst um die Ecke gebracht hat, was den Eltern aber noch nicht aufgefallen ist. Einziges Indiz dafür ist ein kleines Bühnenrequisit: ein Chimes (Glockenspiel), dass aus Knochenresten besteht. Während ich im ersten Teil zumeist eine passive Rolle inne hatte, durfte ich mich im zweiten Teil outen (was schon beim Kostüm zum Ausdruck kam) und so richtig die Sau rauslassen. Musikalisch untermalten wir die Geschichte mit alten und neueren Songs des Rhythm´n´Blues- Genres, die wir zum Teil neu arrangierten. Ein klasse Stück, ich habe jeden Abend insgeheim Tränen gelacht über die unterschiedlichen Denk- und Handlungsweisen meiner "Eltern"!!! Dass Ursel und Dick auch privat ein Paar sind, hatte diesbezüglich an meiner persönlichen guten Laune nicht unerheblichen Anteil...
Erwähnung finden sollte auch unbedingt das wunderschön schlichte wie treffende Plakat, welches von einer wunderbaren Grafikdesignerin namens Yvonne Kornas gestaltet wurde...

Das Tagebuch von Adam & Eva
 
© 2008 hollyworld-music.de